1. Mai 2022

Am Sonntag haben wir an der 1.-Mai-Demo des DGB in Offenbach, die sich dieses Jahr den Slogan „GeMAInsam Zukunft gestalten“ gegeben hat, teilgenommen. Für uns stand dieser Tag jedoch unter dem Motto „GeMAInsam für eine Zukunft ohne Kapitalismus“!

Der Kapitalismus ist die Krise für die arbeitenden Menschen, denen die Lasten des aggressiven Imperialismus aufgebürdet werden. Nicht nur Inflation, niedrige Löhne und hohe Warenpreise machen das Leben schwer, jetzt kommen auch noch die gigantischen Kosten der politischen und militärischen Außenpolitik der Regierenden für die arbeitende Mehrheit oben drauf.
100 000 000 000 Euro Sondervermögen für die Aufrüstung gegen Russland sind der Anfang. Energiepreise, Lebensmittel, Transportkosten… alles wird teurer. Nur die Löhne steigen nicht.

Wir müssen geMAInsam für unsere Interessen aktiv werden.:

Der Kapitalismus unserer Zeit, verstärkt durch Inflation, Aufrüstung und Militarisierung, zeigt wie wichtig es ist, sich zusammen zu organisieren, im Betrieb, im Viertel, in der Uni und für unsere sozialen Rechte zu kämpfen.